Liebe Leser und Fotoliebhaber!

Alle hier gezeigten Bilder sind auf herkömmlichen, analogen Wegen entstanden. Es wurden in allen Fällen analoge Kameras (von Nikon, Rolleiflex und Mamiya)  mit schwarz-weiss Filmen benutzt.

Das waren bis 1992 überwiegende Ilford FP4 Filme, gelegentlich auch Agfa Pan oder Filme von Orwo und ab da, also die letzten 30 Jahre,  praktisch nur noch Ilford Delta Filme.

Die Bilder wurde alle in meiner Dunkelkammer (mit Durst Laborator Vergrößerer) auf hoch glänzendes Baryt-Papier vergrößert und auf Spiegelfolien getrocknet, meistens in den Größen von 24×30 cm oder 30×40 cm. Für größere Formate wurden die Negative hochaufgelöst gescannt und dann im Inkjet-Verfahren auf Galeriequalität geprintet.

Seit knapp 45 Jahren fotografiere ich beruflich, aber meine ca. 50 Tausend S/W-Bilder sind alle in meiner Freizeit und zu meinem eigenen Vergnügen entstanden und zeigen mehr als deutlich meine Lust und Freude an dieser Art der Fotografie.

Viele sind schön anzusehen und werden Ihnen, wenn sie S/W-Bilder mögen, sicherlich auch gefallen. Falls etwas besonders Gutes oder Ansprechendes für Sie dabei ist, können diese Bilder natürlich auch erworben werden.

So ein auf Hochglanz vergrößertes S/W-Bild hat eine starke ästhetische Ausstrahlung, dazu kommt noch die vom Motiv hervorgerufene Bildwirkung. Alles zusammen ein Hochgenuss für jeden Betrachter.

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Durchsehen einer kleinen Auswahl meiner Bilder.

Wolfgang Diecks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert